Seminare & Workshops

Intuitiver Malworkshop – Mit Kreativität zur eigenen Balance

Mit dem intuitiven Malen haben wir ein wunderbares Werkzeug an der Hand um den Geist zu beruhigen und um unsere Seele sprechen zu lassen. Malen setzt schöpferische Energie durch Farben und Formen frei. Gefühle, Gedanken und Stimmungen lassen sich ohne Worte ausdrücken. Malen ermöglicht, die eigene Welt, das Unbewusste, die eigene Fantasie, aber auch Erlebnisse, Erfahrungen und Gedanken wieder wahrzunehmen.

Zunächst kommen wir mit einer geführten Meditation und mit einer Inneren Kindarbeit in die eigene Mitte und zur Ruhe. Im Anschluss daran können wir der Intuition im freien Malen mit Acryl, in Kombination mit Pastellkreide, Wachmalstiften, mit Aufkleben von Photos und Bildern etc. Raum geben.

Ich leite euch an und durch ganz unkonventionelle Maltechniken lassen wir unsere Seele sprechen und wunderschöne, kreative Bilder auf Leinwand oder Papier entstehen. So kannst du dich auf immer wieder neue Weise selbst entdecken.

Du hast die Möglichkeit mit unterschiedlichen Materialien zu experimentieren. Verschiedene Strukturmittel, Pinsel Spachtel u.v.m. helfen dir dabei. Auch Collagen (vielleicht auch mit privaten Photos etc.) können in Kombination mit Acrylfarbe gestaltet werden.

Malkenntnisse sind nicht erforderlich, in jedem von uns steckt ein/e Künstler/in. Alle Materialien werden gestellt. Auch für Getränke und Snacks ist gesorgt. Kleine Gruppen – max. 6 Teilnehmer.

Nächster Workshop Samstag, den ………….– von 10 – 16 Uhr

Jeweils von 10:00 Uhr – ca. 16.00 Uhr, in meinem Atelier in 51570 Windeck-Halscheid, Maiweg 4. Bitte um Anmeldung – kleine Gruppe max. 6 Teilnehmer.

Je 95 Euro

Workshop zum Thema: Reise zum Inneren Kind

Am 21.05.2022

Das Innere Kind oder die Frage, wer bin ich wirklich? Ich finde, dies ein Stück weit herauszufinden, ist eine Reise in sein Inneres wert.

In einer kleinen Gruppe – mit max. 7 Teilnehmer/innen – erfährst du was das Innere Kind ist, was es mit dir macht, wie du mit ihm in Kontakt treten kannst – um ausgewogener leben zu können. Du darfst erkennen was deine Prägungen, dein Blick auf die Dinge, deine Meinung über dich und das Leben sind. Du lernst zu unterscheiden, was deine eigenen Glaubenssätze und welche die von anderen Übernommenen sind. Dadurch hast du die Möglichkeit deinen Blickwinkel zu verändern und behindernde / belastende Glaubenssätze und Denkmuster Stück für Stück loszulassen.

Mehr zum Thema – Inneres Kind – findest du unter dem Link: Was ist das Innere Kind?

Termin: 21.05.2022 – Preis total 95 Euro.

Bei Interesse schreib mich einfach an! Ich freu mich. Immer samstags, von 10 bis ca. 17 Uhr. Adresse: Maiweg 4, 51570 Windeck – Halscheid. Es gelten die aktuellen Coronaregeln.

Für Wasser, Tee und Schreibmaterial ist gesorgt. Ich bitte dich, aber dir etwas zum Essen mitzubringen. Verbindlich anmelden kannst du dich gerne über Mail, Telefon oder Mobil. Mail: info@seelentauchen.de, Tel.: 02742-7049932, Mobil: 0151-10660572

Feedbacks verschiedener TeilnehmerInnen:

Astrid, Windeck: „Wieder einmal durfte ich einen großartigen Workshop mit Ivonne verbringen! Sich mit seinem „Inneren Kind“ zu beschäftigen macht vieles bewusst und erklärt manche Reaktionen, die sonst schwer einzuordnen wären. Durch das hohe Fachwissen von Ivonne, vor allem aber durch ihre lebhafte Art der Präsentation, gespickt mit vielen Beispielen, die es leichter machen, das Vorgestellte zu verstehen, war der Tag ein voller Erfolg! Ich spreche sicher auch im Namen meiner Mitteilnehmerinnen wenn ich sage, dass die nicht der letzte Workshop mit Ivonne für uns war. Vielen Dank für einen kurzweiligen, sehr informativen und lebhaften Tag. „

Claudia, Selbach: „Liebe Ivonne, ich danke Di von Herzen für das tolle Seminar, Workshop, Inneres Kind gestern. (02.04.2022) Es war eine tolle, lehrreiche Erfahrung und Austausch. Ich fühlte mich wunderbar aufgehoben bei Dir und in der Gruppe. Lieben Dank, für Deine Vorbereitung, Unterlagen, Bewirtung und durchführen durch den spannenden Seminartag. Auch für den tollen Abschluss, der Meditation und positiven Affirmationen. Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop und Seminar von Dir! Von Herzen Danke! Claudia“

Marina, Wiehl: „Liebe Ivonne, ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Dir für den Workshop zum Thema: „Reise zum Inneren Kind“ bedanken! Es war mir eine große Freude!!! Obwohl ich schon einige Seminare, Bücher und therapeutische Stunden in diesem Thema hatte, wurde mir wieder einmal sehr bewusst, dass es ab und an wichtig im Leben ist, bestimmte Themen aufzufrischen, anzuschauen und nochmal bewusst einige emotionale Punkte zu hinterfragen. Danke, dass Du mir die Möglichkeit dazu gegeben hast!!! Deine kompetente Art und Weise, diese sensible Thema in einer sehr visuellen und bildlich erfrischenden Darstellung anzugehen, verhalf mir mich zu öffnen und bewusst hinzuschauen, wo ich stehe! Du hast Großartiges verbracht, alleine schon mit Deinen Vorbereitungen zum Thema, Deine Präsenz und den Tools, die Du uns zum Erarbeiten an die Hand gegeben hast! Herzlichen Dank dafür!!! Ich komme sehr gerne wieder, Marina“

Martina, Windeck: „Liebe Ivonne, ich bin dankbar, dass ich Dein großzügiges Angebot von letzten Samstag, zum Workshop: „Reise zum Inneren Kind“ angenommen habe. Du hast mir mein Inneres Kind durch Deine empathische und liebevolle Art viel näher gebracht und es gab viele AHA-Erlebnisse. Ich fühle mich mit den Anregungen, die Du uns für zu Hause zur Verfügung gestellt hast, gut gerüstet. Es war ein Tag mit super netten Menschen und durch Deine bildhafte, kompetente Darstellung des emotionalen Themas verging die Zeit wie im Flug. Nochmals lieben Dank, Martina“