Neuer Blogeintrag

Warst du heute schon mal dankbar? Dankbarkeit hat ein wunderbare Kraft, die dein Leben positiv verändern kann. Frage dich: bist du ein glücklicher Mensch?

Wir alle sind in Situationen dankbar, denen eine positive Aktion vorausgegangen ist. D.h. jemand war gut zu uns, hat uns gelobt, beschenkt oder wertschätzt. Oder eine Situation in unserem Leben hat sich zum Positiven gewendet und wir hatten viel Glück und/oder Erfolg gehabt. Doch viel wichtiger ist es, dass wir auch für die Dinge dankbar sind, welche wir für selbstverständlich erachten. Die Dinge die immer da waren, da sind und vielleicht auch da sein werden. Wie der Luft, dem Wasser, der Sonne, unserem Körper, das wir immer etwas zu essen haben, das wir ein Dach über dem Kopf haben….bist du auch dafür dankbar? Aber auch sie wollen von dir beachtet und gewertschätzt werden. Und das kannst du indem du ihnen dankst und deine Dankbarkeit auch fühlst. Denn das Gefühl transportiert diese positive Energie. Gleiches zieht Gleiches an und so kann mehr Positivität in dein Leben treten. Unsere negativen Aspekte werden dadurch weniger beachtet, können sich positiv verwandeln oder weiterziehen… wir brauchen sie nicht mehr.

Natürlich fällt es uns im Alltag nicht immer leicht innezuhalten und einige Momente dankbar zu sein und diese auch zu fühlen. Aber wir können uns immer wieder daran erinnern. Vielleicht mit einem Dankbarkeitsstein oder einer Karte mit einem Erinnerungsspruch auf welche dein Blick immer fällt. Oder du schreibst die Dinge abends in dein Tagebuch, wofür du am Tag dankbar warst… seien sie auch noch so klein gewesen.

Dein Leben wird sich verändern, du wirst dich verändern… zum Positiven hin… schöne Dinge werden Platz finden in deinem Leben! Probiere es aus. Über dich in Dankbarkeit.

Dankbarkeit hat eine enorme Kraft, eine wunderbare Kraft – glaube an Wunder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.