Kosten & Kontakt

Honorar:

Eine Therapiesitzung bei einem kassenzugelassenen Therapeuten/in beträgt in der Regel 45-50 Minuten (lt. Abrechnungskatalog). Die Dauer meiner Sitzungen betragen mindestens 120 Minuten , um dir einen bestmöglichen Rahmen zu schaffen.

therapie:
  • Erstgespräch: 160 Euro / 120 Minuten
  • Therapiesitzung: 160 Euro / 120 Minuten

Kostenübernahme der Psychotherapie:

Ich bin staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie und habe somit eine staatliche Heilerlaubnis. Meine Leistungen sind privat zu zahlende Leistungen, da die gesetzlichen Krankenkassen im Regelfall nicht verpflichtet sind die Leistungen zu bezahlen. Das Honorar ist direkt nach der Sitzung in bar zu entrichten, du bekommst eine Rechnung. Die Kosten werden von manchen Privatkassen (z.B. Debeka) zum Teil übernommen. Die Erstattungsverfahren der Versicherer sind unterschiedlich, bitte informiere dich bei deiner Krankenkasse/Versicherung. Ich stelle dir immer eine Rechnung für die therapeutischen Leistungen aus. Diese Rechnung richtet sich nicht nach der allgemeinen Gebührenordnung für Heilpraktiker (GeBüH) und können dennoch bei deiner privaten Krankenversicherung oder privaten Zusatzversicherung eingereicht werden.

Vorteile von Selbstzahlern:
  • Du wirst nirgendwo registriert und aktenkundig.
  • Keine Gutachten / Berichterstattung an Krankenkassen.
  • Du wählst die Dauer der Therapie selbst.
  • Du bleibst in deiner Eigenverantwortung.
  • Kurzfristige Wartezeiten auf einen Therapieplatz.
Kontakt:

Da ich den Tag über immer in Sitzungen bin kann ich Anrufe oftmals nicht persönlich entgegennehmen. Daher kannst du mir gerne auch eine Nachricht per Mail zukommen lassen oder mir auf meinen Anrufbeantworter deinen Namen und deine Rufnummer hinterlassen. In beiden Fälle melde ich mich so schnell wie möglich zurück.

Telefon: 02742- 7049932 / Mobil: 0151 – 10660572 / info@seelentauchen.de

Terminabsagen – 48-Stunden-Regel:

Kurzfristige Absagen bis zu 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin behandle ich unbürokratisch und kostenfrei. Für spätere Absagen und bei Nichterscheinen zum vereinbarten Termin muss ich dir allerdings 100 Euro für die Sitzung in Rechnung stellen. Aus Fairness und um Klienten von der Warteliste die Chance zu geben einen schnellstmöglichen Termin zu bekommen, ist es hierzu notwendig, dass du mir mindestens 48 Stunden vor dem Termin deine Änderungen /Absage mitteilst. Denn ich habe meine Zeiteinheiten exklusiv für dich reserviert.

Stand: 01.04.2024