Kosten & Kontakt

Honorar

Eine Therapiesitzung bei einem kassenzugelassenen Therapeuten/in beträgt in der Regel 45-50 Minuten (lt. abrechnungskatalog). Die Dauer meiner Sitzungen betragen 90 Minuten, um dir einen bestmöglichen Rahmen zu schaffen.
  • Erstgespräch: 90 Euro / 90 Minuten
  • Therapiesitzung: 90 Euro / 90 Minuten

Kostenübernahme der Psychotherapie

Ich bin staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie und habe somit eine staatliche Heilerlaubnis. Meine Leistungen sind privat zu zahlende Leistungen, da die gesetzlichen Krankenkassen im Regelfall nicht verpflichtet sind die Leistungen zu bezahlen. Das Honorar ist direkt nach der Sitzung in bar zu entrichten, du bekommst auf Wunsch eine Rechnung.

Die Kosten werden von manchen Privatkassen (z.B. Debeka) zum Teil übernommen. Die Erstattungsverfahren der Versicherer sind unterschiedlich, bitte informiere dich bei deiner Krankenkasse/Versicherung.

Ich stelle dir immer eine Rechnung für die therapeutischen Leistungen aus. Diese Rechnung richtet sich nach der allgemeinen Gebührenordnung für Heilpraktiker (GeBüH) und können bei deiner privaten Krankenversicherung oder privaten Zusatzversicherung eingereicht werden.

Vorteile von Selbstzahlern

  • Du wirst nirgendwo registriert und aktenkundig.
  • Keine Gutachten / Berichterstattung an Krankenkassen.
  • Du wählst die Dauer der Therapie selbst.
  • Du bleibst in deiner Eigenverantwortung.
  • Kurzfristige Wartezeiten auf einen Therapieplatz.

Kontakt

Da ich den Tag über immer in Sitzungen bin kann ich Anrufe oftmals nicht persönlich entgegennehmen. Daher kannst du mir gerne auch eine Nachricht per Mail zukommen lassen oder mir auf meinen Anrufbeantworter deinen Namen und deine Rufnummer hinterlassen. In beiden Fälle melde ich mich so schnell wie möglich zurück.

Telefon: 02742- 7049932 / Mobil: 0151 – 10660572 / info@seelentauchen.de

Terminabsagen

Kurzfristige Absagen bis zu 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin behandle ich unbürokratisch und kostenfrei. Spätere Absagen und bei Nichterscheinen zum vereinbarten Termin muss ich dir allerdings das Honorar für die Sitzung in Rechnung stellen.

Stand: 01.09.2022