Kosten & Kontakt

Kostenübernahme der Psychotherapie

Ich bin staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie und habe somit eine staatliche Heilerlaubnis. Meine Leistungen sind privat zu zahlende Leistungen, da die gesetzlichen Krankenkassen im Regelfall nicht verpflichtet sind die Leistungen zu bezahlen. Das Honorar ist direkt nach der Sitzung in bar zu entrichten, du bekommst auf Wunsch eine Rechnung.

Die Kosten werden von manchen Privatkassen (z.B. Debeka) zum Teil übernommen. Die Erstattungsverfahren der Versicherer sind unterschiedlich, bitte informiere dich bei deiner Krankenkasse/Versicherung.

Ich stelle dir immer eine Rechnung für die therapeutischen Leistungen aus (jeweils am Ende eines Blocks oder nach 5 Einzelsitzungen). Diese Rechnung richtet sich nach der allgemeinen Gebührenordnung für Heilpraktiker (GeBüH) und können bei deiner privaten Krankenversicherung oder privaten Zusatzversicherung eingereicht werden.

Detaillierte Preise findest du unter dem Link: Psychotherapie.

Kontakt

Telefonisch bin ich zwischen 10-12 Uhr zu erreichen. Ab dem Mittag bin ich generell, bis zum Abend, in Sitzungen und kann in diesen Fällen deinen Anruf leider nicht entgegennehmen. Daher kannst du mir gerne eine Nachricht per Mail zukommen lassen oder mir auf meinen Anrufbeantworter deinen Namen und deine Rufnummer hinterlassen. In beiden Fälle melde ich mich so schnell wie möglich zurück.

Telefon: 02742- 7049932 / Mobil: 0151 – 10660572 / info@seelentauchen.de

Kosten

Ich möchte Dir effektiv helfen. Darum biete ich die Psychotherapie zu Beginn nur in einem Block von mindestens 4 Sitzungen an. Diese 4 Sitzungen sollen in einem stetigen Rhythmus von mindestens 1 Sitzung pro Woche stattfinden. Der intensive Therapiebeginn soll es dir ermöglichen, effektiv zum Kern deines Problems zu kommen und erste Prozesse in Bewegung zu setzen. Durch den intensiven Start werden erste Erkenntnisse erlangt. Dein Weg zu Heilung und Entwicklung kann beginnen.

Nach meiner – aber auch allgemeiner – Erfahrung braucht es einen intensiven Start um die ersten Steine ins Rollen zu bringen.

Nach diesen ersten vier Sitzungen entscheidest du ob und wie du weiter machen möchtest.

Der Therapie geht immer ein Anamnesegespräch / Erstgespräch voraus.

  • Erstgespräch / Anamnesegespräch70 Euro / 60 – 75 Minuten .
  • Psychotherapie Einzelstunde: 70 Euro / 60Minuten.
  • Psychotherapie 4er-Block: 240 Euro / je 60Minuten.
  • Natürlich kann eine Psychotherapie mit energetischen Heilbehandlungen ergänzt werden.

Terminabsagen

Kurzfristige Absagen bis zu 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin behandle ich unbürokratisch und kostenfrei. Spätere Absagen und bei Nichterscheinen zum vereinbarten Termin muss ich dir allerdings das Honorars für die Sitzung in Rechnung stellen.

Innerhalb des Viererblocks hat man die Möglichkeit eine Sitzung (bis zu 24 Stunden vorher) ohne Weiteres zu verschieben. Eine Rückvergütung weiterer abgesagter Sitzungen ist nur bei einer bescheinigten Krankmeldung möglich.

Stand: 29.11.2021