Klangmeditationen

Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille.“ (Friedrich Nietzsche)

Klangmeditation – Im Einklang Ruhe finden

Klänge öffnen den Zugang zur Seele. Jedes Lebewesen ist reine Energie und hat seine eigene Schwingung. Durch den hohen Wasseranteil in unserem Körper gehen wir in Resonanz mit Klängen und Schwingungen. Ähnlich wie Wellen im Wasser, wenn wir einen Stein hineinwerfen. Die heilende Kraft der Klänge hilft uns, wieder unsere innere Balance und Harmonie zu finden. Das Ohr vernimmt die Klänge, der Körper spürt die leichten und angenehmen Schwingungen.


Klänge setzen in uns schmerzstillende Endorphine frei, unser Cortisolspiegel (Stresshormon) und unser Blutdruck senken sich.

Klangmeditationen ermöglichen es uns, schnell in eine tiefe Entspannung zu sinken und Harmonie auf ganzheitlicher Ebene zu erhalten. Dabei wird Stress schnell reduziert und die Selbstheilungskräfte, Gesundheit und Wohlbefinden werden gestärkt.

Die Klänge wirken in unseren Organen, Muskeln und Knochen bis tief in unsere Zellen, in denen viele Informationen gespeichert sind. Körper, Seele und Geist erhalten heilsame Impulse. Es können sich körperliche und seelische Blockaden sanft lösen und alte Glaubensmuster transformiert werden.

Während du entspannt in einer bequemen Position liegst oder sitzt, nimmst du die Klänge und Schwingungen auf. Die Klangschwingungen bringen deine Lebensenergie zum Fließen und eröffnen dir neue Ressourcen. Die Klänge und Schwingungen breiten sich im Raum aus. Du tauchst ab in eine andere Welt, in der du Stress und den Alltag schnell vergisst. Die Klänge öffnen den Zugang zu deiner Seele und es fällt dir leicht loszulassen. Es können sich Bilder, Farben, Erkenntnisse, alte Erinnerungen oder auch neue Ideen zeigen.

In meiner Klangmeditation verwende ich hochwertige Klangschalen, Schamanentrommeln, Gongs, Zimbeln, Rasseln, meine Stimme und mehr.

Diese Klangmeditation findet mit einer limitierten Teilnehmerzahl Personen statt. Bitte mitbringen: bequeme Kleidung und warme Socken.

Die Corona – Hygieneverordnung und das Infektionsschutzgesetzt schreiben vor, dass jeder Teilnehmer sein eigenes Kissen, Decke und/oder Yogamatte mitbringt! Nasen- Mundschutzmaske bitte nicht vergessen. Leihmatten und Decken nur gegen Gebühr von 1 Euro pro Kursbesuch. Körperkontakt ist zu vermeiden – die Abstandsregelungen von 1,5 Meter müssen eingehalten werden.

Kurse sind in meinen Räumlichkeiten in Windeck-Halscheid!

Jeden Dienstag. Start Dienstag den 04.08 von 19:00-20:30 Uhr, in 51570 Windeck- Halscheid, Maiweg 8. Monatsbeitrag: 50 Euro

Anmeldungen unter: info@seelentauchen.de Tel.02742 – 7049932

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_E4031-2-1-238x300.jpg
Auch mein Hund mag die Klänge