Über mich

“ Sich um sich selbst zu kümmern bedeutet als Erstes zu lernen, wie man anhält und nach innen schaut“ (Thich Nhat Hanh)

Mein Name ist Ivonne Vogel, ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und ich glaube an Wunder. Denn in allem und in jedem steckt ein Wunder…. sei es noch so klein.

„Nur wer an Wunder glaubt, wird auch welche erleben.“ (Erich Kästner)

Schon früh kam ich durch meine Familie und Verwandte in Kontakt mit einer spirituellen Sichtweise. Zwei meiner Tanten beschäftigen sich beruflich mit Astrologie und energetischer Therapie. Sie vermittelten mir schon in jungen Jahren eine offene Sichtweise auf alternative Heilmethoden. Somit habe ich früh gelernt, dass Heilung ein ganzheitliches Konzept von Körper, Geist und Seele ist, dass es mehr gibt als wir sehen können. 

„Die verstehen sehr wenig, die nur verstehen, was sich erklären lässt.“ ( Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)

Doch es brauchte noch eine  gewisse Zeit bis ich mich entschließen konnte, diesen Weg auch beruflich zu beschreiten.

Meine erste berufliche Tätigkeit als Managerin in der Bekleidungsbranche brachte mich in Kontakt mit vielen fernöstlichen Ländern und Kulturen. Ich hatte das große Glück durch meinen damaligen Beruf viele Jahre in unterschiedlichen fernöstlichen Ländern zu leben und zu arbeiten. Dies gab mir vielfältige Gelegenheiten mit den dortigen Kulturen und Lebensweisen in Kontakt zu treten.  Ich erlernte dort unter anderem unterschiedliche Achtsamkeits- und Meditationstechniken und bekam einen nativen Zugang zu fernöstlichen Sichtweisen auf Heilung und Spiritualität. 

Zurück in Deutschland spürte ich in mir den Wunsch einer beruflichen Neuorientierung. Ein neuer und doch bekannter Weg sollte eingeschlagen werden. Ich entschied mich zu einer Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und diversen Weiterbildungen.

In meiner Praxis lebe ich meine Überzeugung und gehe den ganzheitlichen Heilungsweg. All mein in Fernost erlangtes Erfahrungswissen integriere ich in meine Therapien und Behandlungen. Neben der wissenschaftlich fundierten Psychotherapie nutze ich alternative, energetische Behandlungsmethoden wie  beispielsweise das japanische Heilströmen.

Heilung ist ein Prozess und findet immer im eigenen Inneren statt. Gerne möchte ich dich auf diesem Weg begleiten und dir mit meinem Wissen helfen ein gesundes, beschwerdefreies und glückliches Leben zu führen.

Glaube an Wunder! – Praxis Seelentauchen – Dein Wohlfühlcoach.

Qualifikationen:

  • geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie

Weiterbildungen:

  • Verhaltenstherapie
  • Kunsttherapie
  •  Energetische Therapie
  • Indianbalance Trainerin (Kräftigungs- und Achtsamkeitstraining)
  • Lachyogaleiterin

„Vertrauen ist der Anfang und die Brücke zu unserem Weg zu uns selbst, heraus aus Verzweiflung und Angst , hin zu Leichtigkeit  und dem Sinn unseres Lebens.“  (Albert Einstein)